Home > Silvia Eichlberger > Jubelfest zum 10-jährigen Bestandsjubiläum Museum Angerlehner und 80-igsten Geburtstag KommR Heinz Angerlehner

Jubelfest zum 10-jährigen Bestandsjubiläum Museum Angerlehner und 80-igsten Geburtstag KommR Heinz Angerlehner

21. März 2023

Bgm. Stockinger, Mag. Oberhollenzer, Dr.in Bierlein, KommR Angerlehner, ich

Mit 66 mag lt. Udo Jürgens das Leben anfangen, aber KommR Heinz Josef Angerlehner beweißt „mit 80 hat man immer noch Spaß daran“. Daher lud er rund 430 Gäste in sein Museum Angerlehner in Thalheim bei Wels um mit ihnen gemeinsam zu feiern.

Dr.in Bierlein und LH-Stv.in Mag.a Haberlander fanden wertschätzende Worte sowohl zu KommR Heinz Josef Angerlehner als auch zum Museum Angerlehner.

Zahlreiche intern. bekannte  Künstlerinnen und Künstler gaben ihm die Ehre und unzählige Mitglieder des Vereins „Freunde und Föderderer des Museum Angerlehner“ waren aus ganz Österreich (ein Paar sogar aus Hamburg) angereist.

Mag. Günther Oberhollenzer der Kurator stelle die Ausstellung und den Jubliäumskatalog vor, das Streichquartett SONARE begleitete die 2 Akte des Festprogramms musikalisch und die TNT Coverband lud nach dem Festakt noch zum Tanz.

Gratulation an Heinz Josef Angerlehner und seiner Familie für dieses wiederum tolle Fest. Alle Gäste waren begeistert. Dank dem Museums-Team, das hervorragende Vorbereitungsarbeit leistete. Danke auch Mag.a Doris Schulz für die gute Zusammenarbeit und dem Techniker Johannes Fellner ebenso.

Ich durfte moderieren und es war wieder einmal ein „Highlight“. Dafür bekam Heinz von mir ein Gedicht, das da lautete:

Unser lieber Heinz hat in seinem Leben viel bewirkt, manches sich auch im Verborgenen verbirgt. Es gab wie in jedem Menschenleben – Höhe aber auch Tiefen, eben. Als Patriach bezeichnen ihn manche Menschen, doch für Erfolg muss man im Leben nun einmal kämpfen. Er hat viele Künstlerinnen und Künstler unterstützt und – na klar – auch deren Werke für sein Museum genützt. Sein Gespür für Ästhetik und Kunst ist phänomenal. Gratulation lieber Heinz – du bist wie deine Sammlung – „ein hochgeschätztes Original“(®Silvia Eichlberger)

KommR Heinz Josef Angerlehner

Künstlerinnen und Künstler die im Museum mit ihren Kunstwerken vertreten sind.

MITTE: Künstlerin Evelyn Kreinecker, LH-Stv.in Mag.a Haberlander

Alle 3 Fotos ohne copyright von der Oberösterreich sind von Harry Kreuzer(Handykamera)